Familienrecht

Die Beziehungen zwischen Eheleuten und Lebenspartnern untereinander und zu Dritten werfen oft eine Vielzahl rechtlicher Fragestellungen und Probleme auf, die den Einzelnen oft überfordern. Sei es, dass es darum geht, vorausschauend richtige Regelungen und Vorsorge für die Zukunft zu treffen, sei es dass es Interessenkonflikte oder richtigen Streit gibt, in vielen Punkten ist der Rechtsanwalt als Berater, Unterstützer und Interessenvertreter gefordert.

In bestimmten familienrechtlichen Verfahren, z.B. Scheidungsverfahren, ist die Vertretung durch einen Rechtsanwalt zwingend. Ohne geht es gar nicht. In anderen ist sie nicht unbedingt erforderlich, oft aber sinnvoll und geboten.

Ich bearbeite seit vielen Jahren familienrechtliche Problemstellungen und bemühe mich dabei stets, zu einer möglichst zügigen, zufriedenstellenden und möglichst konfliktarmen Lösung für meine Mandanten zu gelangen. Sofern Streitigkeiten geführt werden müssen, führe ich Sie aber auch mit der gebotenen Klarheit und Konsequenz.